Betreuer

1. Jugendwartin - Trainerin C
Weitere Informationen:

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Annika, derzeit 20 Jahre alt, Studentin und seit 2010 Mitglied im Ruder-Club Bergedorf.
Ich bin damals über einen Schnupperkurs in den Club gekommen und war direkt begeistert von diesem faszinierenden Sport.
Schon im Kinderbereich hat es mir riesigen Spaß bereitet mit zu verschiedenen Veranstaltungen zu fahren und meinen Verein auf Regatten zu vertreten.
 
2014 habe ich dann mit dem richtigen Leistungssport begonnen und diesen recht erfolgreich betrieben. Ich war mit auf internationalen Regatten sowie Meisterschaften, konnte dort einige Siege einfahren und habe es bis in den Hamburger Landeskader geschafft.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mit dem Leistungssport Ende 2015 aufhören und bin auf die andere Seite gewechselt.
Meine damalige Kindertrainerin, hat mich wieder aufgenommen und aktiv in das Trainerdasein eingebunden, weshalb ich 2016 einen Jugengruppenleiterlehrgang absolviert habe um etwas von dem was ich in den Jahren gelernt habe an die neuen Jugendlichen weiter zu geben.
Als sie sich 2017 als Trainerin verabschiedet hat habe ich das Training sowie die Organisation von Regatten dann komplett übernommen und 2018 zusätzlich meinen Trainer C Schein gemacht.
 
Was das Rudern für mich aus macht? Die frische Luft und die Flexibilität ob man den Sport alleine oder im Team bestreitet.

Ich freue mich darauf euch im Boot zu sehen!