Erfolgreicher Saisonstart bei Lübecker JuM-Regatta

Das erste Mai-Wochenende leitete die Regattasaison für die Jugendabteilung ein - es ging nach Lübeck. Bereits die Langstrecke hätte erfolgreicher kaum verlaufen können. Vier Rennen brachten drei Siege sowie einen zweiten Platz ein. Es schien von Beginn an ein erfolgreiches Wochenende zu werden. Die anstehenden Rennen über die 500m- sowie die 1000m-Distanz sollten dies bestätigen.

Auf der kurzen Distanz gingen sieben Boote des RCB an den Start. Drei dieser Boote überquerten die Ziellinie als erstes, die anderen vier als zweites. Nach Absolvierung der 1000m-Strecke konnten weitere Siege (3x), Zweitplatzierungen (4x) sowie ein dritter und ein vierter Rang gefeiert werden. Auch die Junioren konnten mit zwei zweiten und zwei dritten Plätzen sowie einem vierten Platz überzeugen.

Die Jugendabteilung des RC Bergedorf erreichte in der Gesamtwertung den achten Platz von 39 teilnehmenden Vereinen aus dem gesamten norddeutschen Bundesgebiet sowie aus Dänemark. Der mehr als erfolgreiche Saisonstart macht Mut für die kommenden Regatten.