Super Wochenende unserer RCB Leistungssportler

ProfileEric ist in Brandenburg an der Havel beim 1. internationalen Schlagabtausch im olympischen Jahr
Europameister in Brandenburg an der Havel geworden. Es war das spannendste Rennen der Meisterschaft. Nach einem schweren Start und nur an 6er Stelle nach 500m liegend begann eine großartige Aufholjagd, in dem der Deutschlandachter  immer besser ins Rennen kam. Das gipfelte im schnellsten Endspurt aller Achter, so das Russland um 0,8 sec und England um 3,7 sec auf die Plätze 2 und 3 verwiesen wurden.
Torben war als Ersatzmann immer bereit und vorbereitet, kam aber nicht zum Einsatz. 

Unsere jungen Leister Marius Schüller, Erik Bruns und Lasse Krauss hatten in München bei der internationalen Junioren Regatta ihre erste große Regatta des Jahres.
Profile
Dort gewann Marius im Junioren B Achter und im Doppelzweier.
Erik Bruns ist in seinen Junioren  B Rennen 5. und 6. im Doppelzweier und 1. und 6. im Einer geworden.
Lasse Krauss belegte in seinen Junioren B Rennen den 2. und 6. Platz im Doppelvierer und wurde 2. und 6. im Doppelzweier.
Neele Mevius ist in Bremen Werder gestartet, dort hat sie in drei Juniorinnen B Doppelzweier-Rennen jeweils einen 1., einen 2. und einen 4. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Leister - das war ein überaus erfolgreiches Wochenende.