Leon Braatz startet beim Baltic Cup

 
Leon Braatz (im Bild auf Rollsitz 2) startet auf dem Baltic Cup vom 29.09 - 30.09.2018 im Polnischen Kruzwica.
Er wird dort im Vierer ohne Steuermann der Junioren A starten und wird das erste mal
den begehrten Deutschland Einteiler tragen.
Der Baltic Cup ist ein Junioren Wetbewerb der Ostseeanreiner Staaten.
Er wurde aufgrund seiner tollen Platzierung Deutscher Vizemeister im Vierer ohne Steuerman
vom Deutschen Ruderverband nominiert.
Wir wünschen unserem Leon bei seinem erste internationalen Wettkampf
viel Erfolg!
 
Wir drücken alle Daumen für dich.
Bereich mit Anhängen
 
 
 
 

Eric und Torben starten beim World Cup in Poznan

 

Beim letzten World Cup  vor den Olympischen Spielen in Rio starten unsere beiden Leister zur  Form- und Leistungsüberprüfung. Eric wird im Deutschlandachter an den Start gehen, Torben im Zweier ohne.

Wir wünschen viel Erfolg und drücken alle Daumen.

Tolle Erfolge unserer Junioren

    Am Wochenende erruderten sich unsere Junioren wieder tolle Erfolge . Bei der Juniorenregatta in Köln

    belegte Lasse Kraus im Lg. Junior B 2 x  in seinen Läufen jeweils den 4. Platz und im Lg. 4 x -  den 2. Platz.

   Erik Bruns erruderte im Junior B 1 x  einen 3. und im Junior 2 x  einen 2. Platz. Marius Schüller setzt seine

   Siegesserie weiter fort.  Im Junior B  Rennen im Achter und im Doppelzweier -hier handelt es sich um gesetzte

   Mannschaften der stärksten Junioren-  belegte er jeweils den  1. Platz.

   Neele Mevius erruderte bei zwei Starts in Otterndorf im Juniorinnen B Doppelzweier  jeweils einen  1. Platz.

  Allen einen herzlichen Glückwunsch. Drücken wir allen die Daumen und wünschen weitere Erfolge auf dem

  Weg zur Deutschen Meisterschaft.

   Paul Becker RG Hansa(li)       Marius Schüller(re)

Bundesfreiwilligen Dienst im RCB

Liebe RCB ler,

Von   März  bis  August  2016  wird   Mia Müller

unseren Ruderbetrieb für Jung und Alt  unterstützen.

 

 

 

 

 

Spendable Zuwendung

Durch die Großzügigkeit dreier Sponsoren konnten für die Jugend-Regattaabteilung Trainingsanzüge, Sportshirts sowie Sporttaschen beschafft werden. Dies ermöglicht bei allen Regatten und Wettkämpfen ein einheitliches Auftreten der Sportler und Trainer. Wir bedanken uns herzlichst bei den Firmen BUCK Gerüstbau (www.buck.de), Schroeder Wert (www.schroeder-wert.de) und Karl Woller (www.k-woller.de).

        

Weiterlesen: Spendable Zuwendung

Trainingszeiten Jugend

Sommertraining [MESZ]

Tag Zeit Zielgruppe Aktivität Betreuer Ort
Montag 17:00 - 19:30 Alle Rudern Christian, Smilla, Reed Bootshaus
Donnerstag 17:00 - 19:00 Alle Rudern Florian, Christian, Nike Bootshaus
Freitag 17:00 - 19:30 Alle Rudern Annika, Bennet, Reed Bootshaus

Wintertraining [MEZ]

Tag Zeit Zielgruppe Aktivität Betreuer Ort
Montag 18:00 - 20:00 Zusatztermin Ausdauer Florian Bootshaus
Dienstag 18:00 - 20:00 Zusatztermin Kraft + Technik Steffen Schlesinger Allermöhe
Dienstag 18:00 - 20:00 Alle Koordinationstraining Florian, Norwin, Smilla Sporthalle Hansa-Gymnasium
Freitag 18:00 - 20:00 Alle Ausdauer + Spiel Florian, Bennet Sporthalle Max-Eichholz- Ring

 

 

RCB-Jugend

Hallo Kids, Hallo Eltern,

ihr interessiert euch fürs Rudern und möchtet es gerne einmal ausprobieren? Dann seid ihr hier genau richtig!
 

 

Das beste Einstiegsalter ist mit 10 Jahren. Voraussetzung ist, dass ihr mindestens das Bronzene Schwimmabzeichen habt, da es nie ausgeschlossen ist, ins Wasser zu fallen. Bei uns kann jeder das Rudern erlernen. In der Jugendabteilung bilden wir die 10 – 17jährigen aus.

Bei uns im Verein könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Rudern als Wettkampf- oder Breitensport betreiben wollt. Im Wettkampfsport nehmen wir an einigen Regatten im Norden teil, die einen auf den Bundeswettbewerb (Deutsche Kindermeisterschaften) vorbereiten. Am Wettkampfsport kann man im Alter von 10 - 14 Jahren teilnehmen. Aber auch danach hat man noch Möglichkeiten weiter zu machen. Im Breitensportbereich könnt ihr im Sommer an vielen Spaßregatten teilnehmen oder auch einfach nur das schöne Ruderrevier erkunden.

Ein kleiner Einblick in unseren Ruderalltag.

Wir sind ca. 40 Kids und Jugendliche im Alter von 10 – 18 Jahren die regelmäßig bei uns die Trainingstermine wahrnehmen. In der Sommersaison zwischen den Hamburger März- und Herbstferien ist hier immer etwas los. Auf Wanderfahrten quer durch Deutschland oder  Zeltlager am Vereinshaus lernen wir uns neben dem Rudern auch bei gemeinsamen Kartenspielen, Fahrradtouren oder sonstigen Aktionen noch besser kennen.

Aber nicht nur im Sommer ist bei uns etwas los. In der Wintersaison gehen wir in die Sporthalle und Trainieren unsere Kondition, Koordination und stärken unseren Teamgeist durch Spaßspiele. Am Ende der Wintersaison zeigen wir den anderen Rudervereinen in Hamburg beim Hallensport- und Schwimmfest was wir im Winter getan haben.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Jugendseite. Ihr findet hier Berichte über vergangene Veranstaltungen, aktuelle Termine, unsere Trainingszeiten und das Betreuerteam, welches euch in den verschiedenen Bereichen fachkundig ausbildet.

Bis bald! 

Unterkategorien

  • Anmeldung Schnuppertraining

    Hier könnt ihr euch zum Schnuppertraining anmelden

  • Termine

     

    Datum

    Veranstaltung

    Jahrgang

    09.02.-11.02.2018 Langlaufwochenende Schierke Kinder
    18.02.2018 Schwimmfest Kinder + Junioren
    07.04. -08.04.2018 Techniklehrgang Kinder
    ?.04.2018 Ostervergnügen Kinder + Junioren
    05.05. 06.05.2018 Bremen Kinder + Junioren
    19.05. -20.05.2018 Otterndorf Kinder + Junioren
    16.06. -17.06.2018 Landesentscheid Rostock Kinder
    22.06. -24.06.2018 BW Vorbereitungswochenende Kinder

    28.06. -02.07.2018

    BW München

    Kinder

    10.08. -12.08.2018 Wanderfahrt Lüneburg Kinder + Junioren

    01.09.2018

    Hanseaten Dreikampf

    Kinder + Junioren

    29.09. -30.09.2018

    Norddeutsche Meisterschaften Kinder
    31.10.2018 Halloweenvergnügen Kinder + Junioren
    03.11 -04.11.2018 Lehrgang in Ratzeburg Kinder
    ?.11.2018 Ergo-Cup RC Dresdenia Kinder
    ?.11.2018 HRJ Party Kinder
    05.12.2018 Alsterlauf Kinder + Junioren
    07.12.2018 Weihnachtsfeier Jugend Kinder + Junioren

     

  • Berichte

    Ergo- Cup Lübeck

    am 12.01.2013

    Teilnehmer: Annika, Neele, Marius Schü., Marcel Bo., Erik, Marius Re., Marcel Be.

    Betreuer: Cordula und Sarah- Ann

    Als erstes trafen sich Erik, Neele, Marius R. und Marcel Be. um 8:50 Uhr bei kaltem aber schönem Wetter im Schuppen Nr. 6. Erik hatte den ersten Start um 9:44 Uhr über 500m und wurde mit großem vorsprung erster. Um 9:51 Uhr hatte Neele ihren Start über 500m und wurde in einem spannenden Rennen zweite. Marcel Be. war um 9:58 Uhr über die 500m dran, auf seiner ersten Regatta. Er schlug sich sehr gut und konnte seine Trainingszeit um 3 sekunden verbessern. Als letztes an dem Vormittag war Marius Re. an der Reihe. Er gab alles und konnte seine Trainingszeit um 5 sekunden verbessern.

    Dann kam eine lange Pause, wo die Leistungssportler über 2000m ihr können zeigten. Unter anderem startete auch Eric Johannesen, der gewonnen hat. Unsere Betreuer organisiert es, dass wir noch zusammen mit ihm ein Foto machen konnten. :)

    Am späten Nachmittag kamen dann Marcel Be., Annika und ich an die Reihe. Um 16:21 Uhr ging es dann mit mir auf den 1000m weiter. Nach einem langen Rennen konnte ich den vierten Platz belegen. Annika kam um 16:42 Uhr bei den Leichtgewichten über die 1000m dran. Sie wurde ebenfalls Vierte. Zum schluss kam Marcel Bo., ebenfalls bei den Leichtgewichten, an die Reihe. Er belegte den fünften Platz und konnte auch seine Trainingszeit um 5 sekunden verbessern.

    Euer Marius Schü