RC-Bergedorf

Schnupperkurs beim Ruder-Club Bergedorf

Wenn Sie schon immer den Wunsch hatten, den Rudersport kennenzulernen, dann haben Sie jetzt die Möglichkeit  ganz unverbindlich an einem zweitägigen Schnupperkurs teilzunehmen.

Wir treffen uns am Samstag, den 23. Juni 2018, um 11:00 Uhr und Sonntag, den 24. Juni 2018, um 11:00 Uhr

im Bootshaus des RC Bergedorf, Schleusendamm 20,  21037 Hamburg-Allermöhe. (Bei der Krapphof-Schleuse)

Weiterlesen: Schnupperkurs beim Ruder-Club Bergedorf

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften unserer Nachwuchsleister

Ab morgen finden direkt vor unserer Haustür auf der Regattabahn in Allermöhe die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften unserer Leister statt. Starten werden dort

 

Marius im Achter und Doppelzweier

Erik im Doppelzweier

Lasse im Leichtgewichts-Doppelvierer mit Steuermann

Neele im Doppelzweier

 

Nachstehend die Startzeiten unserer Sportler:

Name

Vorlauf

Hoffnungslauf

Halbfinale

Finale

Marius + Erik Zweier

Do 10.36

Fr- 9.08

Sa. 9.08

So. 9.09

Marius Achter

 

Do 18.28

Fr. 16.12

 

So. 15.38

Lasse Vierer

Do 18.36

Fr- 16.22

Sa. 17.30

So. 15.47

Neele Zweier

DO 10.30

Fr. 9.00

Sa 9.00

So 9.00

 

Also wer in den kommenden Tagen noch nichts vor hat, fahrt an die Regattabahn und feuert unsere Leistungssportler bei ihrem Saisonhöhepunkt an.  Der Eintritt ist frei.

 

 

Rudern

alt

Leistungssport
Unsere Leistungssportler sind regelmäßig sowohl auf nationalen als auch auf internationalen Meisterschaften erfolgreich.

Ob im Einer oder im Mannschaftsboot - hier gilt es durch mehrmals wöchentliches Training Kraft, Ausdauer und Technik stetig zu verbessern.

 

alt

Breitensport
Intensive Trainingsfahrten als Vorbereitung für nationale Wettbewerbe wechseln sich hier mit ruhigeren Fahrten ab.

Oberstes Ziel ist der Erhalt der Gesundheit. Der Spaß und das Ausleben des eigenen Ergeizes gehören aber gleichermaßen dazu.

 

alt

Wanderrudern
Wir unternehmen mehrfach im Jahr Wanderfahrten zu unterschiedlichen Zielen auf verschiedenen Gewässern. Diese fallen, je nachdem, als Tages-, Wochenendfahrt oder auch über einen längeren Zeitraum aus.
Unser Motto: „Der Weg ist das Ziel“, also das Rudern, die Natur und die Gesellschaft der Kameraden zu genießen.

Hier rudert Jung mit Alt und Anfänger mit Spezi. Wanderfahren sind stets Abenteuer !

 

alt

Jugendrudern
Hier ist immer was los !

Nicht nur Regatten und Wanderfahrten, sondern auch Zelt- und Trainingslager, Fahrradfahrten und sonstige Aktionen füllen Frühjahr, Sommer und Herbst.

In der kalten Jahreszeit sorgen unser Hallensporttraining, Schwimm- und Hallensportfeste für Abwechslung.