2010

5. Platz für Eric !

2010_11_05_wm_neuseeland_finale_eric_johannesen.jpg Eric hat mit einem 5. Platz im Zweier Ohne die WM in Neuseeland beendet. Herzlichen Glückwunsch!

Am Mittwoch, 10.11.,  wollen wir vor der Jahreshauptversammlung einen Empfang für Eric veranstalten. 18 Uhr Clubhaus.

- Das Rennen in voller länge auf Worldrowing.com
 

Eric im A-Finale!

2010_11_04_wm_neuseeland_semifinal_eric_4.jpg

"...and that german duo can well be a 2012 crew..."

Eric hat sich mit einem 2. Platz im Halbfinale im Zweier Ohne für das A-Finale qualifiziert! Das Halbfinale kann Donnerstag in Wiederholungen auf Eurosport angeschaut werden.

Das Finale findet am Samstag statt, Neuseeland-Zeit 15.18 Uhr, bei uns 3.18 Uhr! Auch die Finale werden auf ZDF und Eurosport live und mit Wiederholungen übertragen.

- Das Rennen in voller länge auf Worldrowing.com
- Interview mit Eric und seinem Zweierpartner Andreas Kuffner
- Weitere Bilder in der Galerie

2. Platz im Vorlauf für Eric

2010_11_01_wm_neuseeland_eric_johannesen.jpg Nachdem gestern die Rennen aufrund des starken Windes abgesagt wurden, fand heute 23.17 Ortszeit Erics Vorlauf auf der Weltmeisterschaft in Neuseeland statt. Mit einem 2. Platz hinter England hat er sich mit seinem Partner Andreas Kuffner aus Berlin direkt für das Halbfinale im Zweier Ohne qualifiziert.

Die Halbfinale starten am Donnerstag 11.53 Uhr - hier also noch Mittwoch Nacht 23.53 Uhr.

Weitere Bilder in der Galerie

Eric startet bei der WM in Neuseeland

2010-10-17_wm_neuseeland_eric_johannesen.jpg Eric Johannesen, eigentlich als Ersatzmann für den Skullbereich der A-WM in Neuseeland (Lake Karapiro) nominiert, wird im Riemenzweier mit Andreas Kuffner (Berliner RC) starten. Ursprünglich war für dieses Boot Felix Drahotta vorgesehen, der leider erkrankt ist.

Eric schreibt dazu per Mail:

Weiterlesen: Eric startet bei der WM in Neuseeland

Ergebnisse Norddeutsche Meisterschaften

2010-09-25_Norddeutsche-Meist_Torben_u_Jan_1.jpg Am letzten Wochenende zeigten sich unsere Leistungssportler Torben, Isa, Gesa und Sarah-Ann in Allermöhe.  Mit 2 Siegen durch Torben und Gesa, vier 2. Plätzen durch Torben, Sarah-Ann und Isa sowie drei 3. Plätzen durch Isa und Gesa zeigten sie trotz Dauerregen am Sonntag eine gute Leistung.

Freddy und Finn mußten krankheitsbedingt aussetzen. 

Herzlichen Glückwunsch!

Eric Vize-Weltmeister

2010_07_25_u23wm_Brest_eric_johannesen.jpg Am 25. Juli wurde Eric Johannesen zusammen mit seinem Partner Sebastian Peter bei der U23-WM in Brest (Weißrussland) Vize-Weltmeister im Doppelzweier (BM2x).

Herzlichen Glückwunsch