2011

Profi meets Breitensportler

... oder ein Erlebnis der besonderen Art

Der montägliche Clubachter wurde am 12. September um das Erlebnis bereichert mit einem Weltmeister aus dem aktuellen Deutschland-Achter zu rudern. Eric Johannesen, der am 11. September noch auf Schlag den Deutschland-Achter beim E.ON Hanse-Cup zum Sieg führte, hatte sich bereiterklärt mit uns Breitensportlern ein Boot zu teilen. Ehrensache, dass wir Eric den Rollsitz des Schlagmanns zugeteilt haben - schließlich wollte jeder "unseren Jungen" im Blick haben.

Es war schon erstaunlich live mitzuerleben, wie sich der Rhythmus und das flüssige Durchschieben des Schlagmanns auf die gesamte Mannschaft übertragen haben - heute hatten alle ihren guten Tag!

Eric, vielen Dank für dieses Erlebnis!

Regattaergebnisse Otterndorf

2011-05-22_Otterndorf_01_1.jpgEigentlich sind wir nach Otterndorf gefahren um die "Kleinen" Regattaerfahrung sammeln zu lassen und den "Großen" einen Leistungsvergleich für den Bundeswettbewerb zu ermöglichen. Doch mit einer Siegquote von über 50% hat unsere Jugend alle Erwartungen weit übertroffen.

Weiterlesen: Regattaergebnisse Otterndorf