2010

Happy Birthday RCB

 

Ein Ruder-Club hatte Geburtstag und viele, viele kamen zum Gratulieren und Feiern. Drei Events – jedes auf seine Art kurzweilig und unterhaltsam – hatte das Orga-Team auf die Beine gestellt.

Weiterlesen: Happy Birthday RCB

Mittwochsrudern vorverlegt!

Ab kommenden Mittwoch, 29.09., wird das allgemeine Rudertraining auf 17.30 Uhr vorverlegt.

Bericht Dove-Elbe-Rallye

 

2010_04_24_DER.jpgAm Samstag, den 24. April 2010 fand die 29. Dove-Elbe-Rallye des Ruder-Club Bergedorf statt.
Bei der Rallye werden auf der Dove-Elbe 13 km zurückgelegt, gestartet wird vor dem Ruderclub bei der Krapphof-Schleuse, gewendet wird beim Zielturm auf dem Regattasee in Allermöhe. Auf der Strecke zurück zum Ziel beim Ruderclub müssen die Mannschaften mit einem Durchschnittsalter unter 50 Jahren einen 500 m langen Spurt einlegen, dessen Zeit extra gemessen wird und in die Gesamtwertung einfließt.

Weiterlesen: Bericht Dove-Elbe-Rallye